Do, 19. Januar 2012

Hans´ Teereisen

Zeit: 19 Uhr
Ort: Cafetin Buenos Aires, Alfred-Escherstrasse 23, 8002 Zürich, Nähe Bahnhof Enge (Plan)
Mitglieder: kostenlos
Gäste Club-Mitglieder: 20 Fr.
Nicht-Mitglieder: 20 Fr.

Eine Reise durch China – und die Schweizer Gastroszene

Tatsächlich ist der Abend zweigeteilt. Denn Hans Reinle unternahm im Herbst 2011 einerseits eine Reise durch China, die ihn an viele interessante Teeorte führte. So wird er an diesem Abend etwas über seine Erlebnisse an den Stationen Yellow Mountains (Huangshan, Anhui), Hangzhou (Zhejiang), Kunming (Yunnan) und Wuyishan (Fujian) berichten. Und dies für einmal nicht aus der Perspektive eines Teehändlers, sondern eines Teeliebhabers. Selbstverständlich werden Tee-Mitbringsel degustiert und diskutiert.

Nach der China-Reise war Hans im November 2011 in der Schweiz unterwegs, um den Swiss Teaguide zu erweitern, der unter dem Patronat des Teeclubs entsteht. Er hat auf 20 kurzen oder langen Ausflügen quer durch das Land in Dutzenden von Hotels und Lokalen Tee getrunken. Die Resultate sind nun in den stark erweiterten Guide eingeflossen. Wir wollen jetzt den Swiss Teaguide club-intern publizieren und euer Feedback einholen, bevor er am Jubiläum im Sommer der Öffentlichkeit vorgestellt wird. – Eure Meinung ist gefragt!