Sa, 16. April 2016

Japanische Tees mit Thomas Grömer

Zeit: 14:30
Ort: Belvoirpark Restaurant, Seestrasse 125, 8002 Zürich Lageplan
Mitglieder: kostenlos
Gäste Club-Mitglieder: Fr. 20.-
Nicht-Mitglieder: Fr. 30.-

Japan — das Land des Grüntees. So bietet es eine überraschend grosse Variantenvielfalt mit raffinierten und einzigarten Tees. Thomas Grömer ist in diesem Feld einer der grössten Experten in Europa, und wir können uns auf eine hoch-interessante Einführung in die vielen Spezialitäten des Landes freuen.

Bei "Japan" denken die Teeliebhaber zuallererst an Sencha — mit Sicherheit die wichtigste Teesorte, die überall im Land, wo es das Klima erlaubt, angebaut wird. ​Er bleibt dennoch die Spitze des Eisbergs. Andere Varietäten und vor allem spezielle Verarbeitungsprozesse entzücken aber den Liebhaber mit ihrer Einzigartigkeit, wie etwa Kukicha, Hoichicha, Genmaicha und natürlich der aus der Teezeremonie berühmte Matcha.

Wir freuen uns sehr, dass wir «Teepapst» Thomas Grömer für diese Degustation gewinnen konnten. Er ist Gründer des Wiener Unternehmens Kissa Tea und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Japan und den Japanischen Tees, und ist somit eine von Europas kompetentester Wissenquelle für Grüntees aus dem Land der aufgehenden Sonne.