Sa, 10. Juni 2017

Thé privé #1: Ess-Ideen mit japanischem Tee

Zeit: 17h00 - open end
Ort: bei René zuhause: 10. Stock, Rautistrasse 55, 8047 Zürich
Mitglieder: 30
Gäste Club-Mitglieder: 45
Nicht-Mitglieder: 45

Gemeinsam einen 4-Gänger mit Tee kochen? Leidenschaftlich gerne! Vorstandsmitglied und Hobbykoch René Maeder lädt in seine private Küche und möchte mit Euch Tee essen: geräuchert, gedünstet, grilliert, aufgegossen und pulverisiert.

Im Sinne eines Genusslabors starte ich diese lose Serie - in meiner privaten Küche gemeinsam mit Euch - um herauszufinden, wie sich Tee optimal zum Essen verarbeiten lässt.

In der ersten Runde "Thé privé" am 10. Juni versuchen wir einen klassischen 4-Gänger mit Vorspeise, Fisch-, Fleischgang und Dessert zuzubereiten. So kurz nach der Rückkehr unserer Japan-Reise mit Thomas Groemer arbeiten wir vor allem mit Matcha.

Wir werden die italienische Glacémaschine, die Pasta Macchina, das Sous-Vide-Bad, den Gasgrill, das Siphon und bestimmt den Zauberstab zu Hilfe nehmen. Damit ist schon mal für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Rahmenprogramm gesorgt.

Unsere grosse Wohnküche hat Platz und Geschirr für bis zu 10 Personen. Meldet euch also rasch an. Vorkenntnisse sind keine nötig. Bringt einfach Hunger und viel Lust was auszuprobieren mit!