Sa, 14. April 2018

Thé privé #2: Ess-Ideen mit chinesischem Tee - AUSGEBUCHT!

Zeit: 17h00 - open end
Ort: bei René zuhause, 10. Stock, Rautistrasse 55, 8047 Zürich
Mitglieder: 30
Gäste Club-Mitglieder: 45
Nicht-Mitglieder: 45

Gemeinsam einen 4-Gänger mit chinesischem Tee kochen? Leidenschaftlich gerne! Vorstandsmitglied René Maeder lädt zum zweiten Mal in seine private Küche und möchte mit Euch dieses Mal chinesischen Tee essen: geräuchert, gedünstet, geschäumt und gebraten.

Auch in der zweiten Runde probieren wir, wie Tee als Essen statt nur zum Trinken schmeckt. Das letzte Mal lag der Fokus auf Japan, dieses Mal freue ich mich auf die grosse Welt des Tee aus China. Wir werden die italienische Glacémaschine, das Sous-Vide-Bad, den Gasgrill, das Siphon und bestimmt den Zauberstab zu Hilfe nehmen.

Das Menü sei hiermit auch schon verraten:
Jakobsmuschel / Grüntee
Carnaroli Reis / Morchel / Oolong (oder Pu Erh, bin noch am überlegen)
Grünspargel / Schwein / anderer Oolong
Birne / Glacé / Zhengshan Xiaozhong (Rauchtee, Fujian)

Die entsprechenden Tees, aufgegossen zum Trinken sind inklusive, Wein kann gerne zum Selbstkostenpreis aus meinem Keller geholt werden. Unsere Wohnküche hat Platz und Geschirr für bis zu 12 Personen. Meldet euch also rasch an. Vorkenntnisse sind keine nötig. Bringt einfach Hunger, eine Küchenschürze und viel Lust neues auszuprobieren mit!