Sa, 12. November 2022

Von Japan nach China - Besuch im Teehaus Liu

Zeit: 17.00 Uhr
Ort: Teehaus Liu, Bad Ragaz
Mitglieder: 25.00
Gäste Club-Mitglieder: 55.00
Nicht-Mitglieder:

Mary und Rolf Liu haben im Februar 2022 in Bad Ragaz ihr Teehaus eröffnet. Ein Grund für uns sie zu besuchen und ihre Arbeit kennenzulernen und zu kosten.

Der Sarganserländer schreibt im August 2022: Mit Bad Ragaz haben die beiden Teeliebhaber den Standort für ihr Herzensprojekt ganz bewusst gewählt. «Das Quellwasser aus der Tamina ist die perfekte Grundlage für den bestmöglichen Tee», sagt Rolf Liu. Wasser habe in der chinesischen Kultur ohnehin einen grossen Stellenwert. 

Dazu kommt, dass der Schweizer und die Chinesin mit spannenden Kreationen experimentieren: z.B. Weisstee mit Rosenblüten oder Rock Oolong über Pflaumen aufgegossen und immer begleitet von einer selbstgemachten Kleinigkeit zum Knabbern.

Wir werden im japanischen Teeraum in Ruhe empfangen und wechseln danach zum chinesischen Teetisch wo wir zum Tee auch eine Kleinigkeit essen werden. Eine weiterer Teeort in der Schweiz den wir gemeinsam entdecken wollen.