Unsere Veranstaltungen in

Jahr: 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011

So, 28. März 2021

Puerh-Seminar mit Experte Olivier Schneider

Zeit: 13:00 - 14:30 Uhr (Sommerzeit)
Ort: via Zoom, Zugang wird 1 Tag vor Beginn verschickt
Mitglieder: Fr. 50 pro Person inkl. 70g rarer Puerh
Gäste Club-Mitglieder: Fr. 110 pro Person inkl. 70g rarer Puerh
Nicht-Mitglieder: Fr. 110 pro Person inkl. 70g rarer Puerh

Olivier Schneider ist ein profunder Kenner der unzugänglichen Teeregion zwischen Yunnan, Burma und Nordthailand. Puerh hat dort seinen Ursprung und wird auch heute noch handwerklich, wie vor Hunderten von Jahren produziert. Der Tee-Experte hat extra für uns vier, über 20 Jahre gelagerte und gereifte Tees aus seiner Schatztruhe hervorgeholt (Beschreibung unten). Wir freuen uns auf eine unterhaltsame und lehrreiche Zeitreise. Seminarsprache ist Englisch.
Details>

Mi, 28. April 2021

Chinesisch für Teetrinker

Zeit: 19:00
Ort: virtuell oder Teehaus Yulu, Zürichstr. 8, Uster (bitte angeben bei Reservation)
Mitglieder: kostenlos
Gäste Club-Mitglieder: Fr. 20
Nicht-Mitglieder: Fr 20

Wer ist nicht schon fragend vor einer Packung Tee gestanden, wo beispielsweise 'Mao Feng' daraufstand? Eine kleine Einführung mit Wei Feng.
Details>

So, 16. Mai 2021

Das Teeclub Online Frühstück am Sonntag

Zeit: Abgesagt wegen zu wenig Anmeldungen
Ort: Zoom
Mitglieder: kostenlos
Gäste Club-Mitglieder: kostenlos
Nicht-Mitglieder: Kostenlos

Ein Get together beim Sonntagsbrunch mit feinem Tee. Tee, Genuss und Spass - lass Dich überraschen.
Details>

So, 20. Juni 2021

Matcha Verkostung mit Daniel Poschung

Zeit: 14.00 Uhr
Ort: Bahnhofstrasse 12, 1. Stock bei ZWEI Wealth, Zürich
Mitglieder: 20.00 Fr.
Gäste Club-Mitglieder: 40.00 Fr.
Nicht-Mitglieder: 40.00 Fr.

Wir tauchen ein, in die Matcha-Welt unter der Leitung von Daniel Poschung, der mit uns einige Kostbarkeiten aus seinem "Teehus" degustiert.
Details>

So, 19. September 2021

19. Generalversammlung

Zeit: 14:00
Ort: Altstadthaus, Obmannamtsgasse 15, 8001 Zürich Lageplan
Mitglieder: kostenlos

Wieder einmal treffen wir uns, um Mitgliederpflichten zu erfüllen und anschliessend in gemütlicher Runde raren Tee zu geniessen.
Details>