Unsere Veranstaltungen in

Jahr: 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011

Sa, 19. Januar 2013

Pu-Erh

Zeit: 14:30
Ort: Achtung, neue Adresse: Gemeinschaftszentrum Oerlikon, Gubelstrasse 10, 8050 Zürich, ca. 6 Min. Fussmarsch ab Bahnhof Oerlikon [Lageplan]
Mitglieder: kostenlos
Gäste Club-Mitglieder: Fr. 20.-
Nicht-Mitglieder: Fr. 20.-

Ein Nachmittag mit Julian Niederhauser, der sich voll dem Pu-Erh verschrieben hat. Er hat den Tee und die Gebiete auf diversen Reisen nach Yunnan erkundet, und wird sein profundes Wissen an diesem Nachmittag an uns weitergeben.
Details>

Do, 24. Januar 2013

Pu-Erh II

Zeit: 19:00
Ort: Cafetin Buenos Aires, Zürich
Mitglieder: kostenlos
Gäste Club-Mitglieder: Fr. 10.-
Nicht-Mitglieder: Fr. 10.-

Folgeveranstaltung zum Pu-Erh-Nachmittag vom 19. Januar.
Details>

Sa, 23. Februar 2013

Tea Scouting in Bern (!)

Zeit: 13:00 - 17:00
Ort: Bern, Hauptbahnhof
Mitglieder: 0
Gäste Club-Mitglieder:
Nicht-Mitglieder:

Teatime mit dem Berner Bär
Details>

So, 3. März 2013

Pâtisserie-Kurs mit «Les Gourmandises de Miyuko»

Zeit: 13:00 - 17:00
Ort: Atelier du sucre, Riedmattstrasse 12-14, Rümlang, Lageplan
Mitglieder: Fr. 120.-
Gäste Club-Mitglieder: Fr. 150.-

Wir tauchen ein in die traumhafte, süsse Welt von Miyuko in Zürich.
Details>

Sa, 16. März 2013

Seminar "Käse & Tee" in Strassburg

Zeit: 10:45 - ca. 18:00
Ort: Thé des Muses, 51, Rue du Fossé des Tanneurs, Strassburg
Mitglieder: Fr. 20.- (ohne Reisekosten)
Gäste Club-Mitglieder: Fr. 60.- (ohne Reisekosten)
Nicht-Mitglieder: Fr. 60.- (ohne Reisekosten)

Dieser kulinarische Tagesausflug bringt uns ins benachbarte Strassburg, um das auch für uns Schweizer ziemlich wichtige Thema zu beleuchten. Und wenn wir schon dort sind, schauen wir uns natürlich auch die Stadt an. Das Seminar wird in Deutsch und Französisch gehalten.
Details>

Mi, 10. April 2013

Oolong mit Menglin Chou

Zeit: 19:00
Ort: Shui Tang, Spiegelgasse 26, 8001 Zürich [Lageplan]
Mitglieder: kostenlos
Gäste Club-Mitglieder: Fr. 25.-
Nicht-Mitglieder: Fr. 25.-

Wiederum nimmt uns Menglin mit auf eine spannende Reise in die Welt des Oolongs.
Details>

Sa, 13. April 2013

Teascouting in Basel & Einladung bei London Tea

Zeit: 12 - 18 Uhr
Ort: Basel, Hauptbahnhof
Mitglieder: 0
Gäste Club-Mitglieder: 0
Nicht-Mitglieder: 0

Viel Tee-Arbeit in Basel! Genussvoller Abschluss bei London Tea.
Details>

Do, 18. April 2013

Oolong-Workshop

Zeit: 19:00
Ort: Zürich
Mitglieder: kostenlos
Gäste Club-Mitglieder: Fr. 10.-
Nicht-Mitglieder: Fr. 10.-

Vertiefungsdegustation zum vorangehenden Seminar mit Menglin.
Details>

Sa, 15. Juni 2013

Weiss- und Gelbtee-Seminar

Zeit: 16 - 18 Uhr
Ort: Länggass-Tee, Länggass-Str. 31, Bern Lageplan
Mitglieder: 20.-
Gäste Club-Mitglieder: 65.-
Nicht-Mitglieder: 65.-

Im Raritätenraum von Länggass-Tee in Bern degustieren wir die teilweise sehr raren Weissen und Gelben Tees.
Details>

Sa, 22. Juni 2013

Weiss- und Gelbtee-Seminar

Zeit: 16 - 18 Uhr
Ort: Länggass-Tee, Länggass-Str. 31, Bern Lageplan
Mitglieder: 20.-
Gäste Club-Mitglieder: 65.-
Nicht-Mitglieder: 65.-

Im Raritätenraum von Länggass-Tee in Bern degustieren wir die teilweise sehr raren Weissen und Gelben Tees.
Details>

Sa, 6. Juli 2013

Schnupperkurs & Afternoon Tea in der Rosenstadt

Zeit: 14:00
Ort: Rapperswil/SG, Hauptplatz, beim Rest. Rathaus/Stadtarchiv
Mitglieder: Fr. 10.-
Gäste Club-Mitglieder: Fr. 40.-
Nicht-Mitglieder: Fr. 40.-

Achtung, neuer Termin!

Viele rare Tees haben einen Blütenduft. Gut also, wieder einmal unseren Riechsinn an einer der vornehmsten Blumen zu trainieren, der Rose.
Details>

Do, 11. Juli 2013

Bei den Wilden Teebäumen

Zeit: 19:00
Ort: GZ Altstadthaus, Obmannamtsgasse 15, 8001 Zürich Lageplan
Mitglieder: kostenlos
Gäste Club-Mitglieder: 20.-
Nicht-Mitglieder: 20.-

In unserer Schwerpunktreihe «Pu-Erh» berichtet Alexander Brunner von seiner Reise in die Tiefen der Wälder Yunnans, dort, wo die alten und wilden Bäume wachsen.
Details>

So, 22. September 2013

11. Generalversammlung

Zeit: 14:00
Ort: Restaurant Metropol, Fraumünsterstrasse 12, 8001 Zürich
Mitglieder: kostenlos
Gäste Club-Mitglieder: 20.-
Nicht-Mitglieder: 20.-

Die erste GV in unserer zweiten Dekade! Es stehen an die Pflichtgeschäfte sowie Wahlen. Und wie immer bleibt auch dieser Anlass nicht trocken: Wir trinken uns durch die Club-eigene Teereserve!
Details>

Fr, 1. November 2013

Tee Power Tag in Dornbirn (A)

Zeit: 10:45
Ort: Chens relax, Marktplatz 12, A-Dornbirn Lageplan
Mitglieder: Fr. 30.- inkl. Mittagessen
Gäste Club-Mitglieder: Fr. 60.- inkl. Mittagessen
Nicht-Mitglieder: Fr. 60.- inkl. Mittagessen

Es ist an der Zeit, auch einmal über die Landesgrenzen hinauszuschauen und unseren längjährigen Mitgliedern von Moses Kost Bar in Dornbirn einen Besuch abzustatten. Zu diesem Anlass erwartet uns ein sehr attraktives Programm mit einigen Highlights.
Details>

So, 10. November 2013

Der Teetopf als ein Gefäss des Tenchas

Zeit: 14 Uhr
Ort: Museum Rietberg (Remise), Zürich Lageplan
Mitglieder: kostenlos

Vortrag und Teeverkostung mit Frau Yumi Mukai, Teemeisterin, Urasenke Zürich
Details>